Was sagen die Beteiligten?
 
  ... und alle fühlen
sich wohl!
Erfahrungsbericht 3
  Endlich eine "richtige" Geburt
  Nun war ich zum 3.Mal schwanger und schon bei meinen ersten Söhnen war ich überzeugt, möglichst natürlich zu entbinden, leider hat das nicht geklappt. Jetzt sollte es aber endlich so sein, auch wenn Gynäkologin und "Umwelt" den Kopf schüttelten: unmöglich, leider...Davon war ich nicht überzeugt und durch Zufall fiel mir Dagmars Flyer in die Hände, ich rief sofort an, noch mit leichten Zweifeln, denn sie hatte mind. 1Stunde Fahrzeit! Trotzdem war sie sofort bereit zu kommen und war mir auf Anhieb sympathisch! Fast im gleichen Alter und auch mit 3 Söhnen, sie sprach mir Mut zu, klar versuchen wir eine normale Geburt, aus "Sicherheitsgründen "ambulant im KH. Nach einem schönen und amüsanten Vorbereitungskurs und Schwangerenschwimmen , entschied sich mein Jüngster nach ein paar Malen, die Dagmar "umsonst" kommen musste, endlich das Licht der Welt erblicken zu wollen. Nachmittags gegen 16.00 ging es los, da in unserem Haus irgendwie leichtes Chaos ausbrach., da meine Schwester(wie jedes Mal wenn's ernst wurde;)) nicht gleich zu erreichen war, kamen Freunde um auf die beiden Großen aufzupassen und da waren mir dann zu Hause zu viele Leute, also fuhren wir, mit Dagmar ins Krankenhaus. Wir hatten Glück und waren ganz alleine dort, nach einigen Stunden Wehen war ich leicht entnervt und k.o.- ich hätte so gerne geschlafen, irgendwie ging es nicht so recht voran. Und das kannte ich ja schon, ich bat Dagmar, "dann lass jetzt nen Kaiserschnitt machen", noch mal wie bei den Ersten stundenlang "umsonst" Wehen ertragen, dazu hatte ich keine Lust.. Aber ich bin ihr soooo unendlich dankbar das sie mir weiter Mut gemacht hat und mich nicht aufgegeben hat!! Die ganze Zeit "versprühte" sie Ruhe und Gelassenheit! Als es dann in die Wanne ging, wurde es wieder "leichter", es dauerte nicht mehr lange und um ca. 23.35 Uhr guckte mir mein Kleiner in die Augen. Es war unbeschreiblich!!! Er weinte nicht, es war eine unheimlich harmonische Atmosphäre im Raum. Zum ersten Mal war ICH es die als erste mein Baby im Arm halten konnte und nicht warten musste bis eine Schwester es zu mir ans Bett bringt...Dafür werde ich Dagmar ewig dankbar sein!!! Das habe ich jetzt wohl schon ein paar Mal geschrieben, aber ich kann es nicht oft genug wiederholen!! DAS war der schönste Tag in meinem Leben!!!
UND :Dagmar wir kommen wieder;)

[ Nanette Mittelstädt ]

  «« zurück zur Übersicht